Neues von der Gemüseakademie

Auch in diesem Jahr startete unser Gemüseakademie wieder pünktlich nach den Sommerferien. Hier nochmals einen großen Dank an die freiwilligen Helfer aus dem OGS Team und ausgewählten Kindern für die Betreuung unseres Ackers über die Ferien.

Zusammen mit den Viertklässler:innen wurde der Zustand des Bodens und des Ackers geprüft und festgelegt, welche Aufgaben diese Woche anfallen.

Während eine der selbst eingeteilten Gruppen die Beete gegossen haben,

konnte die andere Gruppe die reifen Gemüse abernten.

Der vielfältige Ertrag mit Mais, Bete, Kohlrabi, Möhren, Bohnen, Gurken, Tomaten wurde den Klassen 4a und 4b für die Weiterverarbeitung zur Verfügung gestellt.

Als Belohnung durften natürlich die aromatischen Kirsch- und Fleischtomaten genascht werden.

Ackerjahr 2022

Nachdem wir schon letztes Jahr eine gute Ernte von unserem neu geschaffenen Acker einfahren konnten, geht das Ackerjahr in die 2. Runde am Standort der Schule!
Fleißig haben die neuen Ackerklassen 3a und 3b den Acker umgegraben, um so gute Bedingungen zu schaffen: